• 1 kg weiße Bohnen
  • 3 Möhren der Länge nach geteilt
  • 1 große Schalotte
  • 2 Knoblauchzehen
  • Balsamico
  • Olivenöl

Die Bohnen über Nacht in viel Wasser einweichen. Karin C. meinte, vor dem Kochen ginge es einfacher die Bohnen aus der Pelle zu befreien. Das werde ich das nächste Mal ausprobieren. Ich habe es immer erst nach dem Kochen ( Ca 1 Std. Ohne Salz) gemacht. Es ist schon mühsam. Ins kochende Wasser die längs geteilten Möhren geben.

Das Kochwasser abgießen und sich freuen wenn die Bohnen schon gepellt sind. Andernfalls gibt’s jetzt viel Arbeit.

Die Möhren in kleine Würfel schneiden. Zu den gepellten Bohnen geben, Schalotte(n) und Knoblauch fein hacken. Essig, Salz und frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer dazu und alles miteinander vermischen. Abschmecken und zum Schluß noch das Öl dazugeben.