Guten Tag,

natürlich gibt’s hier Risottorezepte. Aber nicht nur. Ich schreibe mir Rezepte auf, die sich lohnen nochmal gekocht zu werden.  Die hab ich entweder abgeschaut, bzw. nachgelesen, oder improvisiert und dann aufgeschrieben, so gut es ging.

Ich selbst sehe interessante, fremde Rezepte meistens als Anregung, selten halte ich mich genau an die Angaben. Und so möchte ich die hier versammelten Rezepte auch empfehlen. Man muss sich nicht sklavisch daran halten. In der Praxis sind die Umstände (Zutaten, Werkzeuge, Arbeitsweise, Würzdosis) doch so unterschiedlich, dass 10 Köche von einem Rezept mindestens 10 verschiedene Gerichte machen.

Und wenn es euch dann geschmeckt hat, schreibt gerne einen Kommentar und wenn nicht, schreibt bitte auch einen, dann kann ich ggf. etwas korrigieren, denn eine Garantie fürs Gelingen kann ich nicht geben, es würde mich auch nicht wundern, wenn sich der ein oder andere grobe Fehler in den Rezepten versteckt hat. Ich bin Improvisierer in allen Bereichen.

Also: holt euch gerne Ideen, gebraucht euren eigenen Verstand und frisch drauf los, und vor allem viel Freude beim Kochen und Genießen!

PS: Alle Inhalte, die nichts mit Küche zu tun haben sind jetzt hier (emilsson.de) zu finden.

„Wer nicht genießt ist ungenießbar“ (Konstantin Wecker)