Für zwei Personen (nicht zum satt essen)

  1. 1 Wolfsbarsch (weißt nicht wie schwer der Fisch war, ca 400g vielleicht)
  2. 1 Karotte in Scheiben geschnittten
  3. eine Hand voll Schalotten
  4. 3r Zweige Rosmarin
  5. ein paar ungeschälte frische Knoblauchzehen
  6. Salz, schwarzer Pfeffer
  7. Olivenöl

Das ist ein rustikales Gericht ohne Schnickschnack aber lecker. Backofen vorheizen auf 200 Grad. Eine feuerfeste Form einölen. Den Fisch waschen und schuppen. Mit Salz und Pfeffer einreiben (auch innen), 2 Rosmarinzweige in den Bauch stecken. Der restliche kommt dann mit in die Form. Den Fisch mit den Zutaten in die Form legen und mit Öl übergießen.

In die Mitte des Backofens stellen. Während der Garzeit ab und zu in den Ofen schauen, die Form leicht anheben, dass das Öl zusammenfließt, mit einem Löffel abschöpfen und wieder über den Fisch giessen. Nach 15-20 Minuten ist er fertig. Gartest: Wenn sich die Rückenflosse lösen lässt ist der Fisch gar. Dazu gibts Weißbrot.

Der Knoblauch ist auch gar geworden und lässt sich aus der Pelle lutschen, das Öl ist herrlich aromatisiert, und lässt sich mit dem Weißbrot auftunken.